Teilen Sie diese Seite gerne mit einem Klick auf:

Was ist energetisches Feng Shui?

Eine vietnamesische Fischsuppe, vielleicht? Eine japanische Hunderasse? Oder eine chinesische Geheimwaffe…? Nein. Nichts von all dem. Obwohl „Geheimwaffe“ für Erfolg und Wohlbefinden noch am ehesten das beschreibt, was energetisches Feng Shui (wörtlich „Wind und Wasser“) kann. Es handelt sich bei energetischem Feng Shui um eine über 5000-jährige Tradition aus dem asiatischen Raum, die den Weg in den Westen fand. Immer mehr Menschen sind sich nämlich dessen bewusst, wie sehr die Umgebung unser Wohlbefinden beeinflusst, und schätzen die positive Wirkung von energetischem Feng Shui.

Es geht dabei um die Reinigung und Neuausrichtung von Energien in Räumen und Landschaften. 

Im Idealfall durchströmt die Lebensenergie, das „Chi“, Häuser und Grundstücke in einem harmonischen Fluss und beeinflusst die Menschen positiv. Räume und Landschaften tragen jedoch vielfach die Energien von vergangenen Ereignissen, energetische Altlasten und Fremdenergien sowie elektromagnetische Schwingungen. Deshalb fühlen wir uns oder vor allem einfühlsame Menschen, Kinder, Hunde und Katzen an manchen Orten oder in bestimmten Räumen besonders wohl, während wir andere Räume oder Plätze unbewusst lieber meiden würden.

Energetisches Feng Shui ist eine erlernbare, vielfältig anwendbare Methode, mit der Räume, Orte, Landschaften und sogar Körper energetisch von Altlasten und Fremdeinflüssen gereinigt und wieder ins natürliche Gleichgewicht gebracht werden. Sprich: die Energien werden neu auf die Bewohner*innen, Mitarbeiter und/oder Kundinnen ausgerichtet – auf das Wohlbefinden und auf Erfolg in allen Lebensbereichen.

Schauen Sie sich auch mein Interview zu energetischem Feng Shui an, das Julia Sobainsky mit mir führte:

Energetisches Feng Shui – man sieht es nicht, man hört es nicht, aber man spürt es!

Das alles mag für linear-denkende Menschen seltsam klingen, die sich als „bodenständige Realisten“ und „wissenschaftsgläubig“ bezeichnen würden.

Hätte ich nicht selbst während meiner spirituellen Berater-Ausbildung vor über 15 Jahren erlebt, was Raumenergien bei Mensch und Tier bewirken können, hätte ich in Folge niemals hunderte von Wohnhäusern, Hotels, Restaurants, Arztpraxen, Kanzleien, Friseursalons, Gärten, Landschaften, Stadtteile, Schulen, Kindergärten energetisch bearbeitet!
Dann würde ich dieses wertvolle Wissen jetzt auch nicht in der Alpha-Chi-Consulting-Ausbildung (mehr zur Ausbildung hier…) weitergeben.

Auch ich bin/war sehr westlich-wissenschaftlich geprägt. Mich überzeugten einzig und allein die Fakten, die ich beobachten konnte.

Was bewirkt energetisches Feng Shui? Worin besteht der Nutzen?

Am meisten überzeugten mich Kinder, die ab dem energetischen Feng Shui keine nächtlichen Albträume mehr hatten und ruhig durchschliefen. Mich überzeugte auch das Ungeziefer, das jahrelang im Erdgeschoss eines Familienhauses unausrottbar zu sein schien und nachher für immer verschwand. Überrascht hat mich auch, dass Pflanzen nach der energetischen Reinigung und Neuausrichtung plötzlich an Orten gediehen, an denen sie früher verkümmerten. Auch dass sich das Verhalten von Mitarbeiter*innen, spürbar veränderte, beeindruckte mich, weil sie nichts von der energetischen Raumreinigung und -optimierung wussten. Ebenso bestärkte das sofortige Verschwinden von Krankheitssymptomen, auf die kein Arzt Rat wusste, meine Überzeugung, dass Energien für alle Menschen und Lebewesen eine Auswirkung auf ihr Wohlbefinden, auf Konzentrationsfähigkeit, Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Erfolg in allen Lebensbereichen haben – unabhängig davon, ob man diese Energien bewusst wahrnimmt oder nicht.

Durch die energetische Reinigung und Transformation werden Privat-, Arbeits- und Geschäftsräume wieder zur Oase, an der man sich gerne aufhält. Ein gereinigter und energetisch höher schwingender Raum bewirkt, dass man sich besser fühlt, ruhiger schläft und sich rasch erholt. Es fällt leichter zwischenmenschliche Beziehungen zu (be)leben oder zu harmonisieren, überholte Verhaltensmuster zu verändern, klare Entscheidungen zu treffen, konzentrierter und effizienter zu arbeiten und den Alltag mit mehr Freude und Leichtigkeit zu erleben.

Kurzum: es fördert Wohlbefinden, Gesundheit, inneren Wachstum und äußeren Erfolg.

Besonders einfühlsame Menschen, Kinder und Tiere reagieren spürbar positiv auf energetisches Feng Shui.
Firmen beobachten häufig eine Umsatzsteigerung.

Wie funktioniert energetisches Feng Shui?

Es ist vergleichbar mit menschlichen Begegnungen: der Kontakt mit positiv gestimmten, in sich ruhenden Menschen tut uns gut, wir fühlen uns nachher aufgeladen, inspiriert, erfrischt, erleichtert – obwohl wir uns vor dem Treffen vielleicht müde gefühlt hatten. Andersrum hat wohl jeder von uns auch schon die Erfahrung gemacht, dass längere Begegnungen mit einer negativ denkenden, frustrierten oder streitsüchtigen Person, die mit sich selbst nicht im Reinen ist, uns ermüden und sogar körperlich schwächen können.

So wie Personen das ausstrahlen was sie häufig denken, fühlen und erleben, speichern auch Räume und Landschaften die Geschichten, die dort stattgefunden haben. Und das hat wiederum einen Einfluss auf die Befindlichkeit der Menschen, die dort hinkommen, dort leben und arbeiten.

Energetisches Feng Shui ist eine Art „Akupunktur“ für Räume und Landschaften. Ich analysiere die bestehenden Energiefelder, erkenne die Qualitäten eines Ortes und optimiere seine Nutzung, indem ich blockierende Energien auflöse und fördernde Energien in Fluss bringe und verstärke.

Es sind keinMöbelrücken, Umbau und auch kein Einsatz von teuren Accessoires notwendig!

Durch den veränderten Chi-Fluss wird eine dauerhaft lebendige und spürbare Wohlfühl-Atmosphäre geschaffen.

Wo ist energetisches Feng Shui anwendbar?

Energetisches Feng Shui ist für alle RÄUME, also für Wohnräume, Büros, Geschäftslokale, Restaurants, Hotels, Produktionsstätten, Wellness-, Heil- und Freizeitanstalten, Schulen und Kindergärten, Ordinationen etc. und für AUSSENRÄUME, sprich für Gärten, Landschaften und Städte anwendbar. Es ist aber auch für FAHRZEUGE und sogar am KÖRPER einsetzbar.

Ich persönlich reinige jedes Schlafzimmer, in dem ich auch nur für eine Nacht übernachte. Ebenso optimiere ich auch jeden Coaching- und Seminarraum, bevor ich auch nur für eine Stunde bzw. für einen Tag dort mit Menschen arbeite. So dermaßen groß ist für mich der Unterschied spürbar! Es fällt nachher nämlich allen im Raum leichter, mehr wahrzunehmen, sich besser zu konzentrieren, kreativ und effizient zu arbeiten.

Sie wünschen sich energetisches Feng Shui oder möchten es selbst erlernen?

Kontaktieren Sie mich bei Interesse an einer Analyse Ihrer Räume und Grundstücke. Dazu brauche ich lediglich Ihre Gebäude-/Grundstückspläne.

Falls Sie diese Methode selbst gerne erlernen würden: In der Alpha-Chi-Berater-Ausbildung gebe ich dieses wertvolle Wissen mit großer Freude weiter.

Teilen Sie diese Seite gerne mit einem Klick auf: