Teilen Sie diese Seite gerne mit einem Klick auf:

 

 

Heute erreichte mich eine spannende Frage von einer Leserin. Sie fragte:
Was bedeutet die Aussage “deine Seele ist nur teilweise in deinem Körper”?
In diesem Artikel erläutere ich, woran man es erkennen kann, mögliche Ursachen dafür und dass es Möglichkeiten gibt, die Seele in den eigenen Körper einzuladen.
 
 


Was bedeutet “deine Seele ist nur teilweise in deinem Körper”?

Bei den wenigsten Menschen erlebe ich, dass die Seele voll und ganz im Körper ist. Außerdem entwickelt sich auch die Seele an sich immer weiter – jenseits von unserer menschlichen Form. Manche Babys kommen schon sehr präsent zur Welt. Man spürt ihre Präsenz ganz klar und deutlich im Raum, während andere Säuglinge in den ersten Wochen oder Monaten noch eher „abwesend“ wirken.  

Wir erforschen und erfahren unser Potenzial erst schrittweise. Wir erschließen es uns im Laufe des Lebens. Deshalb werden wir immer „vollständiger“, wenn wir uns dieser Entwicklung hingeben. Das heißt, wir leben immer mehr von dem, wer wir sein können. Das Leben wird dann immer leichter, wir erleben es mit immer mehr Präsenz und Fülle.

Wenn die Seele bei jemandem zu wenig im Körper ist, läuft diese Person wie eine Marionette oder ein Zombie herum, wirkt wenig präsent, hat mit den physischen, materiellen Angelegenheiten vielleicht Schwierigkeiten, spürt den eigenen Körper wenig, spürt auch andere Menschen nicht wirklich gut, erlebt Emotionen oft nur „schaum-gebremst“, übersieht gerne mal eine rote Ampel oder kann öfters Unfälle erleben.

 


 

Mögliche Ursachen

 
Ursache dafür kann z.B. ein Trauma sein – ausgelöst durch ein Missverständnis, durch eine Illusion, durch Gewalt, durch starken Schmerz, durch einen Unfall, durch einen Herzensbruch, durch ein für den Körper unverträgliche Impfung, durch Drogenkonsum und dergleichen. Ein Teil der Seele zieht sich dann gerne zurück. Oder, jemand macht die Erfahrung, dass es unangenehme Folgen hat, sich so zu zeigen wie man ist oder dass die eigenen Fähigkeiten nicht wertgeschätzt wurden. Sich ein Tarnmäntelchen umzuhängen und sich hinter Rollen zu verstecken, erscheint dann manchmal eine weniger “gefährliche” Variante zu sein.

 

 

Methoden

Es gibt kraftvolle Methoden, die Seele wieder mehr einzuladen, im Körper zu sein. Im Hier und Jetzt zu sein. Diese reichen von Traumata-Auflösungen bis hin zu Wesenserkennung. Zwei Methoden, die ich liebe und häufig bei Klient*innen anwende!
Aber auch ein bodenständiger(!) spiritueller Weg kann der Person wieder das Gefühl geben, dass beides sein darf und beides gut ist: das Geistige UND das Irdische. Gerade diese Verbindung macht es aus, dass die Seele nicht mehr in andere Sphären flüchten muss.

Voraussetzung ist, dass es die betreffende Person selbst möchte. Es reicht nicht, wenn jemand anderes das für sein Kind oder den Partner möchte.


Ein sehr schönes Thema. Danke für diese wertvolle Frage.

 


Tipp

 

 

Dr. Verena Kusstatscher
begleitet Unternehmer*innen bei Führungsfragen und strategischen Entscheidungen
arbeitet als Universitätslektorin
bildet Führungskräfte und spirituelle Berater*innen aus.
 
 
 

 

Teilen Sie diese Seite gerne mit einem Klick auf: